von Anna

Ein Piratenabenteuer gab es am Dienstag um 10 Uhr bei der Berswordt-Grundschule zu sehen. Die Schauspielerinnen und Schauspieler standen jedoch nicht alleine auf der Bühne. Es war auch noch eine Live-Band dabei, die mit Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Querflöte und Blockflöte auftrumpfte. Es war auch kein normales Theaterstück, sondern ein Musical. Also ein Theaterstück, in dem die Musik eine tragende Rolle spielt. Die Schauspielerinnen und Schauspieler mussten oft singen. Ob im Chor oder als Solo, es hat sich fantastisch angehört. Besonders schön waren auch die zahlreichen Spezialeffekte. Eine Nebelmaschine sorgte für eine passende Stimmung und verschiedene Scheinwerfer und eine Discokugel schafften tolle Lichteffekte. Das Highlight war eine Lametta-Kanone, die am Ende hoch ging. Für gute Laune sorgte schlussendlich auch die rockige Zugabe mit einer Choreographie zu Smoke on the Water.

lalalala, Anna

 

Advertisements